Apple hat es nie geschafft, seine Magie auf die Verbraucher zu arbeiten. Mit Vorbestellungen zu einem Allzeithoch gelang es dem Unternehmen, ein paar Millionen Einheiten des Tragbaren zu versenden. Allerdings müssen alle guten Dinge zu Ende gehen und es scheint, dass das Interesse an der Luxus-Smartwatch nicht so hoch wie erwartet sein könnte.
Daten, die von der Forschungsfirma Slice Intelligence veröffentlicht werden, besagen, dass der Umsatz die Erfüllung von Vorbestellungsverpflichtungen deutlich verlangsamt hat. Als Rezensionen und Kundenmeinung beginnen, sich zu verbreiten, scheint der allgemeine Konsens zu sein, dass der Tragbare keine spezifische Notwendigkeit füllt, obwohl er sehr gut entworfen ist. Die Forschungsfirma besagt, dass Apple weniger als 20.000 Uhren täglich verkauft und diese Nummer hat gelegentlich auf weniger als 10.000 Einheiten gefallen. Die Zahlen sind nur für die Vereinigten Staaten und fehlen nicht in Daten für andere Märkte. Der Bericht behauptet auch, dass zwei Drittel der Apple Watch-Verkäufe für das Einstiegs-Sport-Modell sind. Cupertino hat keine Verkaufsdaten für die Watch enthüllt und alle relevanten Informationen über die Nummer werden schwer zu erkennen, da die Uhr mit dem iPod, Apple TV, Beats Electronics, wenn Apple seine vierteljährlichen Ergebnisse später in diesem Monat veröffentlicht. Wenn es wahr ist, scheint es, dass Apple hat nicht wirklich das größte Problem mit Smart-Uhren, die einen überzeugenden Anwendungsfall für sie bieten gelöst.
Casio ist historisch als Hersteller von zuverlässigen digitalen Uhren bekannt, die einen Schlag nehmen können. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen eine Reihe von intelligenten und schrulligen Features eingeführt, die in mancher Hinsicht als intelligente Funktionen in ihrem eigenen Recht bezeichnet werden können. Allerdings ist eine echte Smartwatch aus der japanischen Firma bislang unklar geblieben. Das ist alles zu ändern.
Kazuhiro Kashio, Präsident von Casio, hat angekündigt, dass die Firma an einem Gerät arbeitet, das eine Uhr zuerst ist und in intelligente Funktionalität oben auf ihm verpacken wird. Das Ziel hier ist, ein Produkt zu schaffen, das für Männer an Outdoor-Sport und Freizeitaktivitäten ansprechen wird. Auf Papier erscheint dies sehr ähnlich zu den derzeit vorhandenen G-Watch Wearables und es bleibt zu sehen, ob das Unternehmen eine Plattform wie Android Wear in das Gerät integrieren wird. Der Zielpreis für die Smart Watch ist $ 400, was rund um den Preis Punkt eines Einstiegs-Apple Watch ist. Casio zielt darauf ab, die Uhr sowohl in Japan als auch im nordamerikanischen Markt bis März 2016 zu starten und das Unternehmen will ein Umsatzziel von etwa 10 Milliarden Euro erreichen. Das Unternehmen ist derzeit mit einem Umsatz von 153 Milliarden Euro Ende März 2015 rentabel.
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